20.05.2020

Absage 12. Oldtimerclassic Hittnau

Geschätzte Teilnehmer der Oldtimerclassic Hittnau


Leider trifft nun das ein, was wir eigentlich nicht wollten, aber schon länger geahnt haben. Aufgrund der Corona Situation müssen wir schweren Herzens die diesjährige 12. Oldtimerclassic in Hittnau absagen.

Wir möchten euch die Gründe darlegen, warum wir zu diesem Entscheid kommen mussten:
Unsere Verantwortung, dass die Gesundheit der Besucher, Teilnehmern und Organisatoren höchste Priorität hat. Um die allenfalls geltenden Vorschriften durchzusetzen: wenn das mit den 2m Abstand noch gelten würde, wäre das nicht kontrollierbar.

Veranstaltungsverbot für Anlässe über 1'000 Personen, welches bis MINDESTENS Ende August 2020 gilt, und wir davon ausgehen, dass diese Frist verlängert wird.

Das finanzielle Gewissen gegenüber dem Verein ist nicht tragbar. Bei Ausgaben von über CHF 100'000 für Infrastruktur wäre das bei einer kurzfristigen Absage das konkursive Ende des MSC Hittnau.

Was unsere Gäste aus dem Ausland betrifft, ist die Sachlage auch nicht klar. Wenn unsere Freunde vom Hockenheim nicht kommen können oder wollen haben wir ein grosses Sicherheitsproblem.

Natürlich haben wir noch viele andere Probleme diskutiert, welche aber alle zum selben Ergebnis geführt haben.

Eine Verschiebung der Veranstaltung auf 2021 macht auch keinen Sinn, weil das schon alle machen und die vorhersehbare Flut von Anlässen im 2021 zum Problem werden wird. Also schauen wir nach vorne und fassen ein Datum anfangs September 2022 ins Auge.

Schade, dies in unserem Jubiläumsjahr so machen zu müssen, aber die vorhandenen Gründe sprechen eine zu klare Sprache. Die Absage an die Patrouille Suisse für 2020 schmerzt auch sehr und wir setzen alles daran um eine weitere Zusage fürs 2022 zu erhalten.

Weiterhin unklar ist, was der Kanton mit dem Knotenpunkt Hasel Schönau machen wird und ob die Classic dann überhaupt weiter bestehen kann.

Wir bitten um Verständnis und bleiben Sie gesund.

Der Vorstand MSC Hittnau / Christoph Hitz / Urs Raths / Reto Seitz

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU
Samstag 05. + Sonntag 06. September 2020

 

<< zur Newsübersicht