01.09.2012

Sie war hier und sie kommt wieder - die Patrouille Suisse Situation am Freitag, 31.08.2012


uf. Sämtliche Arbeiten ruhten am Freitag Nachmittag auf dem Gelände
der Oldtimerclassic Hittnau für einen Moment, als sich die Patrouille Suisse näherte, das Gelände überflog und wieder in der Ferne entschwand. Am Samstag um 17.20 können auch die Besucher der Oldtimerclassic die sechs Northrop F5-E Tiger-Maschinen der Patrouille Suisse bei einem Überflug bewundern. Die beiden anderen Flüge, Mirage und Hunter, mussten aus meteorologischen Gründen abgesagt werden.

"Wetterfest" und bestens gerüstet - die ersten Teilnehmer trudeln ein (Wer? Ducati !).

Vor zwei Wochen fragte unser OK-Präsident Christoph Hitz noch,
ob jemand Kontakte zu einem Verein mit Luftkissenbooten und –fahrzeugen habe. Es hätte bestens gepasst. Ein Prophet, dieser
Mann, mit seinen Vorahnungen.

Abstellplatz für Wasserflugzeug. "Die Piste befindet sich in einem einigermassen guten Zustand", teilen Reto Seitz und Schaggi Jucker mit. Surfbretter montieren, dann gehts schon, schlagen sie vor.
An weniger exponierten Stellen können die Flugzeuge problemlos parkiert werden.

Bericht Urs Frei


 

<< zur Newsübersicht