08.08.2008

Prominenz aus dem Motorsport am Oldtimerclassic Hittnau

Auch im Jahre 2008 können die Organisatoren des Oldtimerclassic Hittnau an ihrer Veranstaltung Schweizer Prominenz aus verschiedenen Sparten des Motorsportes begrüssen.

Markus Bösiger

So den amtierenden Schweizer Truck-Europameister der FIA European Truck Racing Championship 2007 Markus Bösiger. Der 51-jährige Langenthaler fährt im Team der Buggyra International System einen Freightliner. In dieser Saison ist Bösiger in der laufenden Meisterschaft regelmässig auf vordersten Rängen anzutreffen.

Bösigers Karriere begann im Motorradrennsport. Während zehn Jahren fuhr er Seitenwagenrennen, die letzten drei Jahre mit Steve Webster, Weltmeister 1997 und 1998. Seit neun Jahren ist er erfolgreich im Truckracing dabei.

http://www.pneuboesiger.ch/

Marcel Fässler

Marcel Fässler, bekannt aus seiner aktiven Zeit in der Deutschen Tourenmeisterschaft (DTM)- Warsteiner AMG Mercedes und OPC-Phoenix Opel Team - fährt heute im Phoenix Carsport Racing Team in der FIA GT1-Meisterschaft eine Corvette C6.R.

Der 32-Jährige aus Gross Kanton Schwyz bestreitet ebenfalls 24-Stunden Rennen. Im Jahre 2007 gewann Fässler und sein Team das 24-Stundenrennen von Spa.

Wie so manche Rennfahrer begann Fässlers Karriere mit Go-Kart. Ein erster Rang an einem Europameisterschaftslauf öffnete ihm das Tor zur Rennfahrerschule. Nach Erfolgen an der Französischen und Deutschen Formel 3 Meisterschaft wurden die DTM-Verantwortlichen auf ihn aufmerksam. Von 2000-2005 fuhr er die DTM für Mercedes und Opel. Nach zwei Jahren im ELMS Team Swiss Spirit ist Fässler im FIA GT Team Phoenix engagiert. Fässler wird im August für Audi mit dem R10 TDI in der ALMS (American Le Mans Series) Läufe bestreiten.

http://www.mfspeed.ch/

Randy Krummenacher

Bereits zum dritten Mal ist der 18-jährige Red Bull KTM 125-er GP-Fahrer Randy Krummenacher aus Grüt Zürcher Oberland am Oldtimerclassic Hittnau dabei. Mit 14 drehte er vor dem Hittnauer Publikum seine ersten Runden. Mit 16 durfte er zusammen mit den Honda-Weltmeistern Luigi Taveri, Jim Redman und Ralph Bryan in Hittnau auftreten und seinen Fans Autogramme verteilen. 2008 wird er auf dem Rundkurs mit seinem "heissen" Superbike RC8 von KTM vor den Zuschauern und seinem Fan-Club einmal richtig Gas geben.

Randy begann seine Motorsportkarriere als 5-Jähriger im Jugend-Motocross 50 ccm (Vize-Schweizermeister 1998). Nach vier Jahren wechselte er zum Pocket Bike. Schweizermeister wurde er 2001. Im Jahre 2003 gewann er im 125er Pro Junioren Cup Deutschland den Meistertitel. Nach Erfolgen in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) fährt er seit 2007 GP an der Strassen-Weltmeisterschaft. Seinen grössten internationalen Erfolg konnte er am 10. Juni 2007 mit einem 3.Rang am GP von Katalonien feiern.

http://www.randykrummenacher.com

 

<< zur Newsübersicht